Besuchermeinungen

MOKACIKA - Kommentar von Peter Paul

peterpaulpendl[at]msn.com

 
Montag, 23-01-12 15:41
Mocacika Oro Classica
Leichter aber doch geschmackvoller Espresso obwohl als Dopio schmeckt er meiner meinung nach Intensiver und nach Zartbitter Schockolade als im einfachen Espresso. Als Capuccino oder Latte ist er nicht geeignet , hier kommt er zu Mild durch aber als Dopio ein Perfetto Espresso.
 
MOKACIKA - Kommentar von Georg
 Dienstag, 03-06-08 15:49
Der Mokacika Panama ist ein nicht zu kräftiger Alltagsespresso, der für optimale Ergebnisse sehr fein gemahlen werden will. Im Cappucino ähnelt er dem Ionia Gran Crema. Von dem Duft der Bohnen nach Kakao, Honig und Nüssen bleibt im Espresso nur eine schwache Kakaonote, sonst schmeckt er unauffällig angenehm. Irgendwie liegt der Panama nicht nur geografisch in der Mitte zwischen Lucaffe und Ionia. Der Espresso ist kaum bitter und überhaupt nicht sauer. Die Mindesthaltbarkeit der Barmischungen scheint 12 Monate zu betragen.