Besuchermeinungen

MOKAFLOR - Kommentar von Marco

marcodata[at]gmx.de

 
Sonntag, 09-04-23 17:26
Hatte auch den Oro, leider sehr viel Bruch, bestimmt 1/4 tüte
 
MOKAFLOR - Kommentar von Joerky
 Mittwoch, 03-12-08 16:57
Den Mokaflor gibts auch in einer schwarzen Tüte - 100% Arabica. Sehr lecker!
 
MOKAFLOR - Kommentar von Andreas
 Freitag, 22-02-08 21:57
Hallo, kann die schlechten Bewertungen auch überhaupt nicht nachvollziehen! Die rote (60/40) und die goldene Mischung (als 80/20 und selten als 70/30 zu bekommen) schmecken hervorragend, auf keinen Fall sauer oder bitter, sondern sehr ausgewogen und schokoladig. Der Chiaroscuro hat mir nicht geschmeckt (reiner Arabica hallt) war aber auch zu alt. Gruß Andreas
 
MOKAFLOR - Kommentar von Joerky
 Mittwoch, 13-12-06 15:35
Der goldene ist ausgewogen und schmeckt keinesfalls bitter - eher schokoladig. Kann die schlechten Beurteilungen nicht nachvollziehen.
 
- Kommentar von Horst irlbach

irlbach[at]molgen.mpg.de

 
Montag, 15-08-05 17:33
Ich hatte drei Sorten von Mokaflor mal probiert, - den goldenen, den roten und den Chiaroscuro - eine helle Arabicamischung.
Die Röstungen waren eher hell.
Konnte mich mit keiner Sorte anfreunden, alle waren vordergründig sauer und irgendwie kantig unbalanciert. Obwohl da eventuell Potential drin ist.
Die Bohnen waren auch schon etwas alt, vielleicht lags daran.
 
- Kommentar von Lex Barker

alex.lohmel[at]web.de

 
Montag, 15-08-05 17:33
Irgendwie zu viel Koffein. Für Bluthochdruckler ungeeignet, magenreizend und irgendwie nicht zufriedenstellend.
 
- Kommentar von Wolfgang Haas

w.haas[at]web.de

 
Montag, 15-08-05 17:33
Im Gegensatz zu anderen Sorten fand ich ihn ehr fade und zu bitter.
 
- Kommentar von Winne tu

noone[at]nowhere.com

 
Montag, 15-08-05 17:33
Tatsächlich sehr harmonisch und ausdrucksstark. Komplex außerdem. Beim Vorredner muss es wirklich an zu alten Bohnen gelegen haben.