Besuchermeinungen

CAFFE UNIVERSAL / BELLITALIA / CAMISCIA - Kommentar von Herbert Loose
 Donnerstag, 02-06-16 12:13
Habe vor 2 Wochen, weil gerade in München, bei Feinkost Spina
Station gemacht und von dort mal einen caffe probiert: Eigenmarke
"Riviera", Mischung aus Kolumbien, kg/Preis 14.- Hersteller
Universal caffe. Meine Maschinen: Diverse Pavoni Handhebel.
Ergebnis: Bin jedes Mal begeistert, der caffe läuft recht
unproblematisch, ich muss schon deutlich überextrahieren oder sehr
grob mahlen dass das Ergebnis aus dem Ruder läuft. Schön kräftig,
aber nicht aggressiv, etwas schokoladig und vor allem nicht sauer.
Für mich eine recht perfekte Mischung, bin gespannt auf die nächste
Charge ob die Qualität bleibt. Ist auf jeden Fall eine Empfehlung
und des Probierens wert!
 
CAFFE UNIVERSAL / BELLITALIA / CAMISCIA - Kommentar von Sergio Di Sabatino

sergio.di-sabatino[at]gmx.de

 
Donnerstag, 12-05-11 15:44
Hallo,

da hier von der Fa. Universal nur eine Marke vertreten ist, finde ich die Meinung zu dieser Fa. ein wenig einseitig (sprich negativ). Die Fa. vertreibt etliche Sorten unter etlichen Labels.
Ich persönlich kaufe meinen Kaffee direkt ab der Fabrik für meine deutschen Freunde und mich ein und zwar die Sorte der White line, Caffè Espresso (mit dem Zimtstern und den Kaffebohneauf der Packung. Diese Sorte ist mittelstark mit wenig Säure und ideal für vollautomatische Maschinen. Meine Bekannten teilen jedenfalls mit mir die Meinung, dass dies der beste Maschinenkaffee ist, den sie je getrunken haben. Kostenpunkt ca. 9€ in Italien, bei Ebay 12€