Besuchermeinungen

LA CASA DEL CAFFE TAZZA D `ORO - Kommentar von Tim
 Dienstag, 17-09-13 18:54
Der Regina del Caffe ist ein voller, harmonischer und runder Espresso, der sich sehr gut im Cappu behauptet. Im Laden schräg links vom Pantheon wird geröstet und der ganz Laden riecht vorzüglich. Eine Spezialität ist hier im Sommer der Granita di Caffe, also der typische Eisespresso mit Sahne und Zucker. Wunderbar.
Zu Hause in Deutschland schmeckt der Espresso/Cappu auch sehr gut (es ist also nicht wie mit dem berühmten köstlichen Urlaubswein, der sich zu Hause als Enttäuschung entpuppt).
 
LA CASA DEL CAFFE TAZZA D `ORO - Kommentar von Martin Senn

keysnsounds[at]bluewin.ch

 
Mittwoch, 16-12-09 00:34
Hoi zäme

Hab den Tazza d'Oro Superior Arabica getestet und bin im Grossen und Ganzen sehr zurfrieden mit dem Kaffee. Im Vergleich zum Tre Forze ist dieser Kaffee deutlich angenehmer und weniger dunkel bzw. einsetig im Aroma.

Persönlicher Eindruck des Kaffees

* Auge: Kleine bis mittelgrosse Bohnen. ca. 15 % sind schrumpelig oder angebrochen.

* Hand: Leicht ölig

* Nase: Zartbitterschokolade, leichter Anis-Geschmack

* Mund Sehr kräftiger Geschmack mit starken Röststoffen und trotzdem ausgewogenem Aroma

* Hals Lang anhaltender und kräftiger Abgang!!!

* Dosierung 8.0-8.5g stark getampert sind bei meinem Equipment ideal; Crema sollte nicht zu dunkel ausfallen und der Säureanteil muss noch spürbar sein.

* Gesamtnote 97.7

Fazit: Wer einen kräftigen aber harmonischen Arabica-Espresso mag, ist mit dem Tazza d'Oro Arabica Superior gut bedient. Ihn auf die jeweiligen Verhältnisse von Mühle und Maschine ab zu stimmen ist nicht allzu schwierig und der Kaffe bereitet immer wieder viel Vergnügen. Wegen des intensiven Aromas ist der Kaffee auch für alle Arten von Caffè Latte geeignet. Trotz der leichten qualitativen Mängel ist das Aroma und der Geschmack ziemlich ausgewogen und ich würde den Kaffee sofort einem Süditaliener mit zwar kräftigem Aroma aber weniger Substanz vorziehen.

PS Die Firma Tazza d'Oro bietet auf ihrem Internetshop einen reinen Jamaica Blue Mountain Kaffee zu einem stolzen Preis an: 108.75 Euro das Kilo - Ob der Kaffee sein Geld wert ist, wer weiss?

Grüsse vom Bodensee
Martin
 
- Kommentar von egbert monien

giga[at]centermail.net

 
Montag, 15-08-05 17:33
eine Offenbarung!