Besuchermeinungen

NEW YORK - Kommentar von andros1
 Freitag, 19-09-08 23:51
Einer meiner absoluten Lieblings-Kaffees!
Sehr eleganter, ausgewogener und vielschichtiger reiner Arabica, im Espresso vielleicht ein wenig zu divenhaft und mit Tendenz zu leichter Säure. Mein Favorit aber für einen Cappucino mit einer wahrnehmbaren angenehmen und differenzierten Espressonote.
Zum oft bemängelten höheren Preis: Bei einem Spitzenespresso spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, ob er 17,50 oder 25 € kostet.
 
- Kommentar von Wolfgang Haas

w.haas[at]web.de

 
Montag, 15-08-05 17:33
New York Extra der Testsieger, sicher zu teuer, aber das geil... Zeug was ich bisher getrunken habe.
Der Chistbal Colombo ein 80/20 nicht ganz so teuer aber auch zu empfehlen.
 
- Kommentar von Sabrina Liebermann

sabrina.liebermann[at]web.de

 
Montag, 15-08-05 17:33
Caffe New York Extra: Mildes Aroma mit feinen Nuancen die aber auch mal empfindlich auf die Zubereitung reagieren. Ein Top Kaffee zum leider stolzen Preis.
 
- Kommentar von Marcus Bätz

marcusbaetz[at]hotmail.com

 
Montag, 15-08-05 17:33
New York Cristoforo Colombo:
Lt. Lieferant (geschmacksachen.ferienhaus-pfeffer.de) eine 60:40 Mischung. Pfeffer holt ihn frisch von der Rösterei, dementsprechend grade mal eine Woche alt. Ganz schön viel Bruch, sehr ungleichmäßige Röstung. Schaut aus, als hätten sie die Reste vom Rösterei-Boden aufgekehrt und dann in Tüten verpackt.

Trotzdem ein guter Caffe. Erwartungsgemäß viel und dunkle Crema, satter runder Bitterschokoladengeschmack. Enormer Körper. Ein Hauch von Säure; insgesamt recht ausbalanciert.

Im Cappu kann es leicht passieren, dass die Bittertöne etwas in den Vordergrund treten; dann hat er aber auch einen vollen schönen Körper. Binden sich die Bitterstoffe schön ein, geht leider auch etwas Körper verloren. Tipp: Cappuliebhaber sollten ihn etwas heisser brühen.

Maschine: Carimali UNO
Mühle: Obel NR1400
 
- Kommentar von Elena Böhme

velidhoo[at]gmx.net

 
Montag, 15-08-05 17:33
New York XXXX: Schöne Crema- das Aroma ist malzig, erdig, würzig- mittlerer Säuregehalt- gut trinkbar, auch nach mehreren Tassen gut verträglich :-) - Fazit: sehr empfehlenswert!