Besuchermeinungen

TAIBBI - Kommentar von Stefan H
 Samstag, 03-06-06 22:12
In der Tasse landet etwas dunkles, tiefbraunes mit dicker Crema - optisch sehr einladend.
Geschmacklich sehr gut auf meiner Bezzera, die mittlerweile tendenziell etwas wärmer läuft.
Schöner Körper, Bittertöne sind nur sehr selten unangenehm. Säure relativ wenig, hätte mich auch gewundert.
Allerdings scheints mir so, als wäre er etwas heftig im Nachgeschmack, als würden die Robusta-Bohnen etwas ruppig in Erscheinung treten.
Im Cappu geht er jedenfalls nicht unter und gibt ein ziemlich leckeres Getränk!
Mir hat er jedenfalls gut geschmeckt ;)
(Bezzera99 / MazzerMini)
 
TAIBBI - Kommentar von Marcus Bätz

marcusbaetz[at]hotmail.com

 
Mittwoch, 12-04-06 15:27
Der Taibbi ist schon ein rechter Süditaliener. Er mags durchaus heiss in der Maschine, wird aber trotzdem kaum bitter; durch die dunkle Röstung kommt auch kaum Säure zum Tragen. Recht schön ausgewogen und mit ordentlich Nachgeschmack (dunkle Schokolade); im direkten Nachklang eine leichte Säurenote, die je nach Preinfusion der Maschine variiert. Mein Eindruck: je mehr Preinfusion, desto weicher; das würde sich auch mit den in Süditalien noch weitverbreiteten Hebelmaschinen vertragen.

Maschine: Carimali UNO, Bezzera 99
Mühle: DRM Alinox
 
TAIBBI - Kommentar von Carlo Falzone

carlo.falzone[at]t-online.de

 
Mittwoch, 05-04-06 18:28
Es ist äußerst schade dass es diesen Kaffee in Deutschland nicht, oder sehr teuer zu kaufen gibt.
wir und unser Bekanntenkreis trinkt diesen sehr gerne. es sind so gut wie keine Bitterstoffe enthalten.
Absolut empfehlenswert.