Besuchermeinungen

BRASIL ORO - Kommentar von Marion Griep

Marion.Griep[at]yahoo.de

 
Mittwoch, 01-10-08 13:48
Brasiloro ist eine feine Familiengeführte Rösterei aus der Nähe Venedigs.

Bei einem Besuch in der Rösterei, haben mir die sehr sympathischen Gebrüder Mardegan
(2. Generation) mit sehr viel Geduld und vor allem Gastfreundschaft den Betrieb vorgestellt, von dem wir sehr beeindruckt waren. Wie man uns sagte und auch vorführte, wird nach überlieferter Tradition der venezianischen Kaffeerösterschule, zum Rösten ausschließlich Buchenholz verwendet.

Der Superiore (Arabica 90% / Robusta 10%), der hier angesprochen wurde ist mein absoluter Lieblingsepresso. Er hat einen feinen Charakter und schmeckt harmonisch, süsslich und schokoladig. Nach dem ersten Espresso verspürt man wirklich sofort Lust, noch einen zu trinken.

Diese Güte und Qualität und vor allem der Preis, der übrigen Produkte findet man am Markt nicht so oft, wie ich finde.