Besuchermeinungen

SCHREYÖGG - Kommentar von Essistar
 Sonntag, 15-11-09 22:00
Ich habe den Schreyögg "espresso exquisit" probiert. Es ist ein halbkräftiger Caffè mit schlankem Körper, schöner Säure und etwas von Bitterschokolade. Bei mir entwickelte er wenig braun-ockerfarbige, aber haltbare Crema. Als Espresso ok, aber nicht berauschend. Der Doppio im Cappucino war allerdings superlecker. Harmoniert schön mit der Milch und läßt seinen Charakter durchscheinen.
Im Cappu finde ich ihn wirklich empfehlenswert.

Domena l´espresso / Ranvoj Mokkamühle
 
SCHREYÖGG - Kommentar von Jo Weigmann

Kaffeedreirad-Pinocchio[at]gmx.de

 
Donnerstag, 12-11-09 09:47
Der Schreyögg "Exquisit" ist meiner Meinung nach die beste Bohne von Schreyögg.
Die Firma hat mir 6kg frische Ware von diesem Kaffee beim Einsatz meines Kaffeedreirades beim ZDF Sommergarten(KIWIS 40.Geb.) zur Verfügung gestellt und mir die Mühle perfekt eingestellt!! Hut ab!
Mit ca. 17.50-20EUR pro Kilo nicht gerade ein Schnäppchen.
In München gibts eine Deutschlandzentrale. Die Latte Macchiato-Gläser sind sehr gut und ansehnlich-
Das Logo: großes S und drei Kaffee-"Damen" mit Körben auf dem Kopf!
Als Espresso ist er mir zu fad. Als Cappuccino eine Wucht!
 
SCHREYÖGG - Kommentar von Raimond B.
 Montag, 17-03-08 19:36
Der Schreyögg Exquisit ist ein wunderbar, weicher Espresso mit einer haselnussbraunen Crema.
Der Säuregehalt ist mittelhoch, als Cappucino ebenfalls sehr gut zu geniessen.
Kann den Kaffee nur empfehlen, preislich liegt er bei ca € 20/kg. Bei EBAY in grösseren Mengen günstiger.

Maschine: Rancilio Sylvia, Mahlwerk: Demoka M-203





 
SCHREYÖGG - Kommentar von Oliver

oli.reinhardt[at]freenet.de

 
Montag, 19-02-07 22:02
Espresso exquisit hat ein kräftiges aroma, mit tendenz zur bitterheit.
Für cappucino gut geeignet, espresso ok, aber kein aha-erlebnis. Preis vertretbar.
 
SCHREYÖGG - Kommentar von Stefan H
 Samstag, 18-02-06 12:09
Betrifft "Caffè Bar Exquisit".
Der Caffe ist relativ weich und rund, dabei nicht allzu voluminös. Im Espresso schmeck ich ziemlich stark Säure raus (besonders im Nachgeschmack), durch etwas Mahlgradänderung fällt diese aber dann doch noch geringer aus.
Vielleicht liegts ja auch an den Arabicas? Der Anteil ist mit Sicherheit nicht gering (trotz Bar-Mischung).
Dank der Paar Robusta-Bohnen geht der Caffe jedenfalls mit Milch nicht unter. Bitterkeit ist erfreulicherweise kaum vorhanden.
Und dazu muss noch gesagt werden, dass alle Test-Trinker, denen ich einen "Caffè Bar Exquisit" vorgesetzt habe, diesen auch sehr lecker fanden.
Alles in Allem nicht mein Lieblings-Caffe, aber ein "ok" bekommt er dennoch von mir.
Getestet auf: Bezzera-99 / Mazzer-Mini
 
- Kommentar von Uwe Flommersfeld

asetra[at]web.de

 
Montag, 15-08-05 17:33
Auf meiner Rancilio Silvia/Mühle Demoka ist der Exquisit von Schreyögg einfach wunderbar. Sehr harmonisch, weich, rund, leichte süsse mit schokoladigem Abgang. Hervorragend ! Er gelingt einfach immer.
 
- Kommentar von Michael Maul

gaudl-maul[at]web.de

 
Montag, 15-08-05 17:33
Der Caffè espresso classic ist ein hervorragender, ungemein wuchtiger und kräftiger Espresso, der auch kurz zubereitet einen sehr angenehmen Nachgeschmack hat. Sehr zu empfehlen.