Besuchermeinungen

JOLLY CAFFE - Kommentar von Dominik S.
 Samstag, 04-02-12 09:01
Einer der besten. Ich verwende seid 5 Jahren nach wie vor mit größter Leidenschaft eine LaPavoni Handhebelmaschine und eine Eureka Espressomühle.

Mit dem JollyCaffee (30%Arabica) erziele ich ein fantastisches Espresso Ergebnis das auch optisch mit einer guten Bar locker mithalten kann.
 
JOLLY CAFFE - Kommentar von andros1
 Samstag, 20-09-08 00:02
Der Jolly Crema ist ein sehr ausgewogener und vielschichtiger Espressokaffee, sehr gut auch im Cappucino, behauptet sich dort hervoragend mit schokoladiger und differenzierter Note.
Im Espresso etwas divenhaft bis zum richtigen Mühlenfeintuning, dann aber immer sehr trinkbar ohne dominante Säure und Bitterstoffe. Unbedingt probieren - es gibt natürlich preiswertere Kaffees, aber die sind nicht unbedingt besser.
 
JOLLY CAFFE - Kommentar von Mike B.

mikeydeluxe äd lycos punkt de

 
Donnerstag, 10-01-08 19:24
Jolly Caffè TSR - 70A/30R - Bohnen ca. 5-6 Wochen "alt" bzw. frisch (für einen Großröster)

gute und feste Crema, würziges und volles Aroma (vor allem beim ersten Schluck), in der Mitte und am Ende etwas zu bitter (das überlagert wohl die anderen Aromen)

Fazit: Ein durchaus trinkbarer Caffè

PS: Im Cappuccino besser als pur
 
JOLLY CAFFE - Kommentar von

MartinGatz[at]gmx.de

 
Freitag, 13-07-07 17:54
Jolly Crema kann ich wirklich nur empfehlen.
Bei niedrigerer Temperatur im ST ein Genuß (Espresso sowohl Cappu!)
sehr sehr schokoladig!!!
 
JOLLY CAFFE - Kommentar von Michael Malone

malonemicha777[at]aol.com

 
Mittwoch, 07-02-07 22:41
Jolly Caffe Crema zählt für mich zu den besten. Nicht bitter im Geschmack, kein säuerlicher Abgang. Ein milder und trotzdem vollmundiger Kaffeegenuss, im Siebträger (Elektra) zubereitet. Auch im Latte macchiato hervorragend.
 
JOLLY CAFFE - Kommentar von Alberto Cuoco

albert[at]cuoco.it

 
Montag, 07-11-05 09:25
Hab den normalen TSR seit ner Woch im VA. Ich finde ihn allerdings nicht sonderlich aromatisch, für meinen Geschmack auch etwas zu bitter. Muss der Fainess halber sagen, daß ich hauptsächlich Cappuchino trinke und da finde ich den Schreyögg Schümli bislang unübertroffen.
 
- Kommentar von Stephan Lange

stephan_lange[at]yahoo.de

 
Montag, 15-08-05 17:33
Wenn Jolly dann nur Jolly TSR
nicht Crema! Der TSR ist geschmacklich (Säure und intensität) bisher für mich ungeschlagen.
Die Crema hat hervorragende Konsistenz. Nicht vom Namen der anderen Sorte Crema blenden lassen- Wenn dann TSR!
 
- Kommentar von Christoph Ziehmer

christop.ziehmer[at]arcor.de

 
Montag, 15-08-05 17:33
Ich kann dem nur beipflichten, trotz diverser Experimente mit Mengen, verschiedenen Siebeinsätzen etc., war es schwierig ein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis zu produzieren.