Besuchermeinungen

MOKAMBO - Kommentar von Peter Paul

peterpaulpendl[at]msn.com

 
Samstag, 04-02-12 11:57
Erstemal Getrunken beim Giro 2011 in Lienz, hat mich gleich beeindruckt schlicht und einfach ein Espresso halt. Keine Säure leicht Bitter schokoladig sonst kein Nebengeschmack, perfect und einfach zuzubereiten. Und auch günstig für den Geschmack.
Bilder: http://www.flickr.com/photos/74937329@N06/
 
- Kommentar von Thomas Gens

blocca-est[at]gmx.de

 
Montag, 15-08-05 17:33
Die goldene Packung (Oro):
Mischung 80/20 A/R
Ein Caffè nach meinem Geschmack! Ich möchte sagen, der beste, den ich bis jetzt hatte. - Und ich hatte schon viele.
Keine Säure, überhaupt nicht bitter, aber eine super Crema und einen angenehmen Nachgeschmack! Fazit: Probieren!

Die schwarze Packung (Grand Espresso):
Preis ca. 25EUR
Der Caffè, der auf der Weltmeisterschaft verwendet wurde. Es handelt sich um einen Auslesecaffè. D.h. es befinden sich keine "schlechten" oder verbrannten Bohnen in der Tüte.
Geschmack ist jedoch selbst bei direkten Vergleich mit dem Oro nicht verschieden.
Fazit: Etwas für den Geldbeutel und den Geschmack :-)

Maschine:
LaCimbali Bistro 1
Mühle:
LaCimbali Cadet
 
- Kommentar von Marcus Bätz

marcusbaetz[at]hotmail.com

 
Montag, 15-08-05 17:33
Mokambo Grand Espresso:

Das ist einer der Caffes, mit denen man auch den hartgesottensten Teetrinker bekehren kann. Schön schokoladig, voll und rund, dabei kein bisschen krätzig. Wenn er mal einen Tick kürzer läuft, schlägt er auch nicht ins Saure um, wird lediglich etwas leichter im Geschmack. Lang anhaltender Nachgeschmack nach schön schmelziger 70% Schokolade. Ein Tipp für die Insel. Der letzte, den ich so gut fand, war der Pascucci Gold, ebenfalls als reiner Arabica angegeben.

Maschine: Carimali UNO
Mühle: Obel NR1400
 
- Kommentar von Elena Böhme

velidhoo[at]mac.com

 
Montag, 15-08-05 17:33
Mokambo "Miscela Oro":
Sehr gute Crema, leicht trinkbarer Espresso, durch den zarten Caramelton auch recht lecker, allerdings hat er mir zu wenig Geschmackskomponenten: keinerlei Bittertöne, nicht würzig, auch im Abgang kaum Körper. Ein Espresso für den Raffaelloliebhaber "Genuss ohne Schokolade"!;-)