Besuchermeinungen

LANGEN KAFFEE - Kommentar von Jörg
 Montag, 15-01-07 00:22
Einige Sorten habe ich bereits ausprobiert.
Geschmacklich (mag es lieber etwas ruhiger mit leichter süsslicher Note) und "Allrounder" bleibe ich immer be der Cafe Creme Mischung hängen (tolles Preis- Leistungsverhältnis).
Ausserdem hat der Espresso Classico mich überzeugt. Der Sulawesi ist extrem in seiner Note (sehr seltsam, hat mich etwas geschüttelt). Die anderen Sorten soweit okay. Super Service, schnelle Lieferung und sehr frische Ware.
Neues Produkt im Shop: Espresso Mokada
Absolut empfehlenswert, für den täglichen Gebrauch.
 
LANGEN KAFFEE - Kommentar von Benedikt Luse

benluse[at]freenet.de

 
Donnerstag, 07-09-06 16:23
Habe die Sorten Sualwesi, Classico und Kuba von Langen probiert, zubereitet mit einer Rancilio Silvia (Mühle Demoka).
Der Classico hat einen vollen Geschmack, für mich , je nach Zuckerzugabe, nach Marzipan und deutliche Bittertöne im Abgang. Eignet sich m.E. als Allrounder, eben auch sehr gut in Milchkaffee u.s.w.
Der Sulawesi bietet ein deutlich filigraneres Aroma und eine sehr gute Crema. Er hatte bei mit aber eine etwas unangenehme Bitternote im Abgang, die zum restlichen Geschmack nicht so recht passte. Bei meinen Eltern (Saeco aroma nero) schmeckte er ohne diese Bitternote noch viel besser.
Der Kuba (reiner Arabica) hat einen wunderbar fruchtigen Geschmack, der durch etwas Schokolade abgerundet wird. Bittertöne im Abgang fehlen praktisch völlig, was für Espresso eher untypisch ist. Die Röstung des Kuba ist auffallend hell.
Insgesamt ist Kaffee von Langen m.E. sehr zu empfehlen, da die Ware sehr schnell geliefert wird (Bestellung im Netz), der Kaffee sehr frisch ist (Crema!!) und das Preis-Leistungsverhältnis als vernünftig eigestuft werden kann (1kg ca. 14€)
 
LANGEN KAFFEE - Kommentar von Matthias
 Freitag, 17-02-06 23:16
Habe die meisten von Langen probiert. Nur zwei Sorten haben mich wirklich überzeugt: Wer es typisch italienisch mag, für den sei der "Classico" zu empfehlen. Eher filigran aber nicht ganz einfach ist der "Espresso Sulawesi", welcher sich in kleinen Begeisterungsstürmen meinerseits erkenntlich zeigte. Das Röstdatum lag 1 - 9 Wochen zurück, also von "sehr gut" bis "noch vertretbar". Nicht zu vergessen der unkomplizierte Bestellweg über die Rösterei (Internet) und das erfreulich gute Preis-/ Leistungsverhältnis.