Besuchermeinungen

DINZLER KAFFEE - Kommentar von Julia

leajulia2000[at]gmail.com

 
Dienstag, 31-12-13 10:31
Heute Dinzler Il Gustoso in der Mühle* und ich kann mich dem allgemeinen Wohlwollen nicht anschließen: trotz mehreren Versuchen hat die Bohne einen muffig-sauren Nachgeschmack und schlägt mir irgendwie Filterkaffeemässig auf den Magen?

*BZ99 und Mazzer SJ
 
DINZLER KAFFEE - Kommentar von Thomas Scholz

scholzithomas[at]gmail.com

Web-Site

 
Dienstag, 09-03-10 19:21
Also DINZLER ist mein absoluter Favorit ... aber eher die Mischungen/Sorten Lazise und v.a. Il Gustoso. Ideal sowohl als espresso oder eben auch als Capp.
Nette Rösterei in Rosenheim, idyllisch gelegen einen Besuch wert!

hoch die Tassen
 
DINZLER KAFFEE - Kommentar von Lagavulin
 Dienstag, 11-12-07 13:35
Das renommierte Magazin „Der Feinschmecker“ testete
bundesweit Kaffeehäuser und Röstereien und kam zu einem
eindeutigen Ergebnis:„Il Gustoso“ von Dinzler ist Deutsch-
lands bester Espresso. Der Klassiker im Dinzler Sortiment
überzeugt dank der ausgesuchten Arabicabohnen aus Süd-
und Zentralamerika mit seinem weichen kräftigen Geschmack
und seines starken Aromas nicht nur viele Liebhaber.
„Il Gustoso“ ist auch ein Beweis, dass Spitzenkaffee nicht
teuer sein muss. Zum Beispiel frisch geröstete 250 g für 4,30 €.


Anmerkung des Seitenbetreibers: Ab und zu finde ich hier Kommentare, bei denen mich der leise Verdacht beschleicht, daß ein offizieller Werbetext - warum auch immer - verwendet wird. Ich habe mich entschieden, auch solche Kommentare freizuschalten - so kann jeder selber spekulieren, wer und welche Interessen hinter solchen Kommentaren stecken...
 
DINZLER KAFFEE - Kommentar von Martin
 Dienstag, 06-11-07 09:14
Hi,

habe mit meiner Impressa C 50 die Sorten "Roma" und "Il Gustoso" ausprobiert. Von dem Roma bin ich total begeistert - super Espresso und Crema ohne Probleme. Geschmacklich einfach sehr gut.

Der "Il Gustoso" ist da doch wesentlich "zickiger". Trotz mehrmaligem experimentieren mit Mahlgrad und Pulvermenge bekomme ich keinen wirklich guten Espresso aus der Maschine. Der Geschmack und die Crema ist immer entäuschend. Habe auch den Eindruck das der Geschmack bei gleicher Einstellung der Maschine deutlich variiert (ist bei dem Roma nicht passiert).
 
DINZLER KAFFEE - Kommentar von Lagavulin
 Mittwoch, 03-05-06 14:12
Sehr leckere Sorten......

für einen guten Cappu nehme ich immer den Roma......

aber auch Il Gusto, Milano, Osteria etc. sind sehr leckere Sorten.....

auf jeden Fall kann ich jedem zu den Bohnen raten

es wird reglmäßig frisch geröstet, so dass auch einer Onlinebestellung nichts im Weg steht.....

leider finde ich die Versandkosten etwas hoch.....

und 3 Kilo brauch nicht jeder.......

ab der zweiten Bestellung sind die Kollegen aber auch kulanter......
 
DINZLER KAFFEE - Kommentar von Stefan H.
 Montag, 30-01-06 11:57
Espresso "Milano"
gekauft am 26.1.06 - am 23.1.06 geröstet (bei mhd 18 Monate). Duftet jedenfalls sehr gut beim Öffnen, kein unangenehmer Fremdgeruch!
Geschmacklich recht wenig auszusetzen und relativ gutmütig in der Zubereitung (Obwohl ich bei 2 aufeinanderfolgenden Espressi aus dem 1er Sieb völlig veschiedene Caffes in der Tasse hatte, obwohl Menge und Durchlaufzeit nachezu identisch waren - das aber nur nebenbei).
Bittertöne vorhanden, leichte Säure kommt nach und nach auch mit durch. Als Espresso genauso ok wie als Cappu, nur dass beim Cappu noch mehr ein leichter Neben- und Nachgeschmack da ist, den ich nicht genau zuordnen kann - irgendwas zwischen bitter und sauer. Mit etwas Zucker kann man einen schönen "wenig nach deutscher Röstung" schmeckenden Caffe bekommen! Den bitterschokoladigen Geschmack hab ich allerdings nicht sehr deutlich hinbekommen, auch nicht durch Experimentieren mit der Temperatur an der Maschine.
Crema ist jedenfalls gut, kann nicht sagen obs an der Frische oder den Robustas liegt ;)
Getestet auf Bezzera 99, Mazzer Mini, Demoka 205.
 
- Kommentar von Sebastian Laufer

sebastianlaufer[at]freenet.de

 
Montag, 15-08-05 17:33
Empfehlenswerte Rösterei mit dem Ergebnis hervorragender Kaffeequalität. Hier versteht man das Handwerk bis ins Detail. Der Cafebetrieb (mit selbstgemachten Kuchen und Brotgebäcken) in der Rösthalle (tolles Ambiente und Kaffeetrinken zwischen Säcken und Röstöfen) ist jeden Besuch wert. Hier gibt es für jeden Typ den passenden Kaffee und man kann sich seinen Espresso individuell zusammenstellen lassen. Kaffee live erleben und in vollem Maße genießen!