Besuchermeinungen

LA BRASILIANA - Kommentar von Tim
 Dienstag, 17-09-13 17:59
Mir schmeckt der Marfisa zur Zeit extrem gut. Wir trinken ihn ganz überwiegend als Cappu. Siebträger leicht überfüllt, fein, ordentlich komprimiert und als Ristretto. Er nicht dünn sondern voll. Keine Säuren (ist auch überhaupt nicht mein Ding), kein Malz - sondern Bitterschokolade. Brühtemperatur ca. 93C.

 
LA BRASILIANA - Kommentar von Joachim Pointner

J.Pointner[at]gmx.de

 
Sonntag, 01-03-09 21:22
Der Special Marfisa ist normalerweise sehr Crema freudig. Besonders für einen reinen Arabica. Die Crema sollte auch schön Haselnussbraun ausfallen und vom Geschmack ist er kräftig und ausgewogen in Bitterheit und Säuregehalt.
Der La Brasiliana ist allerdings zickig in der Zubereitung und altert sehr schnell. Nach 3 Monaten ab Röstdatum ist er nur noch halb so gut.
 
LA BRASILIANA - Kommentar von Oliver

oli.reinhardt[at]freenet.de

 
Montag, 19-02-07 22:27
Special Marfisa: Man muß ihn ein wenig kräftiger brauen ( jura f 50), dann erhält man einen
leckeren espresso mit rundem geschmack. Mit Milch - naja.
 
LA BRASILIANA - Kommentar von Flo Sperl

florian[at]sperl24.d2

 
Samstag, 12-11-05 10:52
Habe heute die Packung "Marfisa" aufgerissen (MHD 10 2006) und möchte den absolut schönen Duft loben. Habe selten einen Beutel Espresso geöffnet, der so angenehm roch. (vermute künstliche Aromastoffe ;-)). In meine QuickMill Replica geworfen wurde das dann natülich noch besser - die Küche riecht immer noch danach....

Der Kaffe ist rund, mild und hat einen schokoladigen Touch. Als Cappucino bestens geeignet. Das Kilo kostet knappe 20,- EUR und liegt auf Augenhöhe mit dem Martella Maximum und Blaser Rosa e Lila.

Solltet ihr probieren!
 
LA BRASILIANA - Kommentar von Marcus Bätz

marcusbaetz[at]hotmail.com

 
Montag, 17-10-05 18:35
Hab aus Ralf's Päckchen ne Probe.
Bitter find ich ihn nun nicht grade, Säure ist angenehm dezent. Soo vom Hocker reisst er mich nun allerdings auch nicht, unter die TOP 3 Italiens würde ich ihn sicher nicht einordnen, da hab ich schon andere Stöffchen probiert. Vielleicht ist die Packung wirklich schadhaft, ein Cremawunder ist er jedenfalls trotz besagten MHD's nicht. Wird auch recht schnell blond. Als Cappu ganz anständig, dezent vollmilchschokoladig.

Maschine: Carimali UNO
Mühle: Anfim Best
 
- Kommentar von Heinrich Schwarz

info[at]aromatico.de

 
Montag, 15-08-05 17:33
Leider ist diese Rösterei in D noch ZU unbekannt; die Qualität (der Sorte: Marfisa) reiht sich aber ganz sicher unter die TOP 3
in ganz Italien ein - ganz nahe an Weltklasse !!!
Es gibt keinen Exclusivimporteur
immer topfrisch aber bei WWW.AROMATICO.DE

ANMERKUNG des Betreibers der Webseite: Die Beschreibung stammt von einem Händler - inwieweit sie objektiv ist, soll jeder selbst entscheiden. Auch was von der "dezenten" Form der Werbung zu halten ist...