Besuchermeinungen

DANESI CAFFE - Kommentar von Tim
 Mittwoch, 03-08-16 23:06
Bitte nur Tim als Verfasser angeben:
Wir hatten aus einer Bar in Rom 1kg Quotidia (rote Packung) mitgebracht. Schmeckt auch zur Hause wunderbar voll und mild zugleich mit einer angenehmen Süße. Leider wird der Quotidia nur auf dem italienischen Markt angeboten. Wir haben in Deutschland den Danesi Gold als vergleichbare Alternative online gekauft und waren angetan. Trotz des milden Charakters hat der Espresso geschmeidige Fülle und einen langen Nachhall. Nichts kratziges oder garstiges. Klare Empfehlung. Die Röstung war aber auch gerade mal 4 Wochen alt.
 
DANESI CAFFE - Kommentar von Roger Müller-Henseler

mueller.henseler[at]gmail.com

 
Donnerstag, 14-01-16 19:34
Den Doppio fand ich uninteressant. Dunkel gebrannt und flach. Nach vier Wochen deutlich gealtert. Schwankungen im Geschmack und einen Löffel voll Bruch in der Tüte.
 
- Kommentar von helmut delijanis

hdelijanis[at]aol.com

 
Montag, 15-08-05 17:33
Danesi gold: Sehr sanfter Espresso (100% Arabica). Es fehlt etwas die Würze und Körper.Zu empfehlen für diejenigen, welche eher einen sehr gemässigten Espresso drinken. Crema gut/befriedigend.

Danesi Brown: Sehr gute Espressomischung (A80%/R 20%). Würziger Caffe mit vollem Aroma und sanftem Nachgeschmack.Sehr gute Crema. Wer eher den typischen Espresso will, sollte diese Mischung aufjedenfall mal versuchen.
 
- Kommentar von Sascha Quint

sascha.quint[at]web.de

 
Montag, 15-08-05 17:33
Meiner Meinung nach eine Fehlbeurteilung:
Danesi gold ist sehr mild und auch bei krass fehlerhafter Zubereitung kaum bitter zu bekommen. Schöne Crema für einen 100% Arcabica.
Sehr gut für Cappucino, fast schon ein bischen zu brav.
Vielleicht nochmal probieren!