Besuchermeinungen

CAFFE MOAK - Kommentar von Tim Klippel

klippel[at]gmail.com

 
Montag, 30-05-11 13:34
Hallo,

ich finde es amüsant wie doch die Geschmäcker (nicht Vorlieben) auseinandergehen.
Ich finde den Soave sehr sehr rund, dezente Säure, absolut perfekte Crema, dunkle Schokolade und Kakaotöne. Könnte 10 am Tag trinken und bekomme nicht genug. Unser Lieblingsespresso!!

Wir mahlen den sehr fein, Mahlgrad 0 auf einer Mazzer Mini Elektronik und zubereitet wird in einer Marzocco GS/3.

Gruß, Tim
 
CAFFE MOAK - Kommentar von Uwe Flommersfeld

FlommersfeldU[at]eba.bund.de

 
Mittwoch, 31-01-07 13:48
Ich habe den Moak "Soave" (grüne Packung 90/10) bei einem ital. Laden gekauft. Bohnen waren 7 Monate alt.
Auffällig war der feine Mahlgrad in meiner Demaka. Generell liegt der Mahlgrad so um 0 - 2, doch hier kam ich auf 5! Der Kaffee leif gut durch u. die Crema war nicht die schlechteste. In meiner Bezzera 99 S fand ich ihn als Espresso recht bitter, rauchig (ein wenig wie verbrannte Autoreifen :-)), etwas malzig mit sehr geringer Säure aber doch recht voluminös. Leider ist er als Cappuccino völlig abgetaucht u. war kaum zu schmecken. Ich kann ihn nicht weiter empfehlen.

Gruß Uwe
 
CAFFE MOAK - Kommentar von Marcus Bätz

marcusbaetz[at]hotmail.com

 
Mittwoch, 07-12-05 13:38
Moak Servito:
Naja, ganz soo schlimm find ich ihn nun nicht...Rauchig und leicht krätzig ist er schon, auch etwas bitter am Gaumen. Ansonsten find ich ihn eigentlich recht trinkbar, Säure ist durchaus vorhanden. Als Cappuccino ist er relativ unauffällig, Bitterschoko und voller Geschmack.

Maschine: Carimali UNO

Mühle: Anfim Best