Besuchermeinungen

A. NANNINI - Kommentar von Arnd Mühlenbeck
 Montag, 06-11-06 20:59
Gute Mittelklasse.
Ich habe ihn in Siena getrunken und war nicht besonders begeistert.
Das kann aber auch an der Zubereitung in dem Cafe (Nannini) liegen.
Hatte mir mehr davon Versprochen.
 
A. NANNINI - Kommentar von Oliver Reinhardt

oli.reinhardt[at]freenet.de

 
Sonntag, 02-10-05 22:38
Bei meiner Suche nach einem Allrounder bei Nannini gelandet. Espresso zu bitter und flach, als Milchkaffee so lala. Habe verschiedene Einstellungen an der F50 ausprobiert. Werde weiter suchen, bin auch für Tipps dankbar.
 
A. NANNINI - Kommentar von Björn Manns

le.manns[at]gmx.de

 
Dienstag, 23-08-05 09:46
nachdem ich vor etwa einem halben jahr meinen ersten caffè nannini getrunken habe, ist dieser aus meinem leben nicht mehr wegzudenken! ich habe vorher viele sorten ausprobiert, aber bis dahin nie einen absoluten favoriten gehabt. dass jetzt nannini ganz klar platz eins - und zwar unangefochten - belegt, liegt daran, dass ich nie zuvor einen caffe getrunken habe, der so "rund" und so mild schmeckte wie dieser! gönnt ihn euch...und bereitet ihn sorgfältig zu!!!
 
- Kommentar von Horst irlbach

irlbach[at]molgen.mpg.de

 
Montag, 15-08-05 17:33
Der Nannini ist auch in Italien sehr teuer. Da wird wohl ein Exklusivmarketingkonzept verfolgt.
Der Espresso selber ist sehr ausgewogen, malzig und nussig mit langem Nachgeschmack.
 
- Kommentar von Wolfgang Gottstein

wolfgang.gottstein[at]web.de

 
Montag, 15-08-05 17:33
Schlicht eine Zumutung, der Espresso war ungeniessbar bitter und sauer.
Als ich mir die Bohnen dann genauer angesehen habe war auch klar, warum:
Sehr hoher Anteil an Bruch, der dann meist auch zu dunkel geröstet war.
Die ganzen Bohnen waren verblüffenderweise höchst ungleichmässig geröstet, von hell bis dunkel war alles vorhanden.
An sich helle oder mittlere Bohnen waren aber teils an einzelnen Stellen angebrannt.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie so etwas durch eine Qualitätskontrolle kommen konnte.