Besuchermeinungen

EL MIGUEL / LA CAFFERIA - Kommentar von
 Dienstag, 02-02-10 22:57
Ich find diesen Kaffe, wenn man das malzige, gerstige liebt, sehr interessant. Er hat was sehr spezielles und ist äusserst vollmundig. Zumindest die klassische Barmischung. Sehr einzigartig. Ich liebe ihn jedenfalls.

Gekauft das letzte mal in Varese, beim Centro Commerciale Belforte, aber unter dem namen "Comis" (ist dasselbe, nur schöneres Logo und die füllen es in schöne Papiertüten ab). Die Röstung hiess charcolito.
Dort standen einige "El Miguel" Säcke rum, habs vermutet, dann nachgefragt und es wurde mir bestätigt.

In Varese selbst auch gekauft bei "Torrefazione El Miguel".

 
EL MIGUEL / LA CAFFERIA - Kommentar von Matthias
 Freitag, 02-01-09 16:21
Kaffe von El Miguel in D zu bekommen, dürfte schwierig werden. Die Rösterei ist extrem klein! Ich stand zwischen den Jahren vor der Rösterei - vor verschlossenen Toren oder besser "Türchen". Das ist ein kleiner Laden in einem Multi-Gewerbebungalow, der hintenraus noch eine fabrikartige Erweiterung hat (da steht wohl der Röster drin) - im selben Gebäude wie eine Werkstatt und noch andere Betriebe.

Den Kaffee haben viele Bars im Ausschank dort, aber wenn die nicht noch irgendwo einen anderen Ort haben, an dem sie Rösten, glaube ich kaum, dass die so extrem viel Output haben.

Ich finde ihn aber ganz brauchbar - zumindest gibt es eine Bar in Laveno, die den zubereiten und wo der wahrscheinlich zufälligerweise ganz gut rauskommt, und da schmeckt der Caffé wie ein normaler Caffé der besseren Sorte.

Vielleicht kann man ja fragen, ob die einem ein Kilo schicken.
 
- Kommentar von Markus Wittenzeller

wittenzeller[at]web.de

 
Montag, 15-08-05 17:33
kenne nur die mischung mit rotem punkt (chioccolato oder so ähnlich). möchte den kaffee gerne in deutschland kaufen. wisst ihr, wie ich das anstellen soll?