Besuchermeinungen

HUTH - Kommentar von Jo Weigmann

coffeinjo[at]gmx.de

 
Mittwoch, 11-08-10 10:09
War Anfang August 2010 bei der Kaffrösterei HUTH in Celle.
Der Inhaber ist Dr. Joachim Schwanitz. Geröstet wird auf einem uralten Guß Gasröster(20kg). Allein drei Personen sind mit dem Rösten beschäftigt. In der Rösterei scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Fliesen und Boden ist Original von 1911 mit Jugendstilornamenten. Es werden zur Zeit 16 verschiedene Rohbohnen geröstet u.a. auch der "Maragogype"-wird Maragoschüb geprchen-aus Mexiko. Es ist ein sehr edler Kaffee mit recht großen Bohnen. Auch aus Papa-Neuginea habe ich einen sehr schönen Kaffeesack entdeckt mit einem Papagei aufgedruckt.
Leider sind die 250gr. Kaffeetüten ohne Oromaventil-es sind 3 lagige Aromaschutzbeutel mit dem Aufdruck eines Bocks. Der Vorgänger(Inhaber) hieß nämlich Bock.
Direkt auf dem Markplatz am großen Plan 7 gibt es das Geschäft/Rösterei seit über 150 Jahren.
JO