Besuchermeinungen

ELENA CAFFE - Kommentar von Tim
 Mittwoch, 03-08-11 20:01
Ich habe vor einigen Jahren (2005?) in verschiedenen Caffes in Ligurien, in denen Elena Bar oder SuperBar verwendet wurden, wunderbare Cappuccini getrunken und bin so auf die Rösterei aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich die Rösterei in San Remo besucht. Die freundlichen Mitarbeiter haben mir - ohne großes Gedöhns - die Rösterei gezeigt. Geröstet wird mit Olivenholz.
Die mitgebrachten Bohnen haben uns auch zu Hause super Espressi und Cappuccini beschert. Leider konnte 2005 noch nicht bestellt werden. Ich habe ab und zu mal ein Kilo mitgebracht bekommen. Seit ein paar Jahren bestelle ich immer wieder direkt. Bar und SuperBar sind recht ähnlich. Nach meinem Geschmack eine der besten Espressosorten, gerade auch als Cappuccino.