Besuchermeinungen

ELBGOLD - Kommentar von Oliver Dunskus

oliver.dunskus[at]henkel.com

 
Donnerstag, 04-01-07 17:41
habe sehr gute erfahrungen mit elbgold nobile gemacht. trinke ihn nur als espresso, kriege ihn ganz frisch 1-2 tage nach röstung, friere ihn sofort ein und mahle nur die menge bohnen die ich gerade brauche: dicke crema, vielschichtiges karamelliges aroma, ölige konsistenz, genau so wie ich mir das wünsche. um klassen besser als die industriellen italo-importe.

(grimac la uno mit faema e61 brühkopf, grosse gaggia mühle, mahlgrad 3)
 
ELBGOLD - Kommentar von Martin Kügeler

mkuegeler[at]gmx.de

 
Montag, 01-05-06 01:38
Habe bisher schon 3 oder 4 x versucht, bei Elbgold einen anständigen Espresso zu bekommen, der nicht unterröstet (also nicht säuerlich) & nicht bitter schmeckt. Jedes Mal wurde mir (vom Inhaber?) versichert, daß der Espresso so sein müsse. Hat jemand andere Erfaharungen gemacht?
Gruß, Martin
 
ELBGOLD - Kommentar von Oliver Dunskus

oliver.dunskus[at]henkel.com

 
Freitag, 27-01-06 10:43
sehr freundliche leute, kleine auswahl aber immer ganz frisch. mir schmeckt er sehr gut, besser als jeder italienische, die sind einfach zu alt wenn sie hier ankommen.
 
ELBGOLD - Kommentar von Peter Schmidt-Feneberg

psf_hh[at]mac.com

 
Donnerstag, 29-09-05 10:50
Ich kann die Erfahrung zum Espresso-Nobile von Elbgold so nicht teilen.

Mit Siebträger (La Scala Butterfly, Demoka 203) schokoladig mit schöner Crema und angenehmer Bitternote, eher mild als rassig. Reagiert sehr sensibel auf den Mahlgrad: Zwischen zu dünn und nur noch bitter liegt an der Demoka nur eine Vierteldrehung. Innerhalb dieses Bereichs aber als milder Espresso sehr gut.

Im Vollautomaten (Saeco Magic DeLuxe) gelingt gute Crema, aber der Kaffee ist immer etwas zu dünn.