Besuchermeinungen

BRACK KAFFEE - Kommentar von Jo Weigmann

weigmann-lelm[at]t-online.de

 
Sonntag, 24-02-08 18:05
Spitzen-Kaffee aus dem Raum Rostock. Die edlen Bohnen kommen aus den Hochlagen Perus. Dorthin wanderte der Großvater aus einer Gemeinde im Landkreis Bamberg aus und experimentierte jahrelang mit Kaffeepflanzen und betreib eine Kaffeeplantage, baute für seine Arbeiter Häuser und eine Schule. Das Familienunternehmen lief prima, bis 2002 die Preise drastisch sanken. Da kam der enkel Christian heim nach Deutschland, eröffnete in der Nähe von Rostock-Bargeshagen ein kleine Rösterei... Heute ist der Betreib weltweit einer der vier besten Kaffees(beim Gourmet-Test 2006 in Italien).Rund 100 Tonnen werden jährlich geröstet, gehen an Nobelrestaurants und ca. 1500 Läden in Deutschland. In der Rösterei sind sieben Arbeitsplätze geschaffen worden. Vom Gewinn profitieren auch die Indios in Peru. www.brack-kaffeeroesterei.com
 
BRACK KAFFEE - Kommentar von Jo Weigmann

weigmann-lelm[at]t-online.de

 
Dienstag, 26-06-07 16:03
Kleiner, feiner Familienbetrieb im Nordosten-kurz vor Warnemünde/Rostock-Fabrikverkostung-Seminare, Vater und Sohn betreiben die Rösterei. 1600m Hochlandkaffee,feinste Arabica-Bohne, gewaschen,Bio Kaffee mit Naturland/IMO Zertifikat, 100% ökologischer Anbau-eigene Plantage in Peru. Großvater ist 1925 aus dem Bamberger Raum ausgewandert und hat dort Villa Rica (reicher Ort) gegründet. Hauptsächlich zwei Sorten: HIGHCLASS COFFEE und Hausmarke. Der Kaffee ist sehr ausgewogen und magenfreundlich. Der Preis mit 16 Euro das Kilo eher nicht. Besuch ist empfehlenswert. Habe Rösterei persönlich besucht-sehr nette Leute-familiär. Sohn ist in Spanien aufgewachsen-spricht gut Deutsch. Zur Zeit läuft ein Preisausschreiben -man muß die Tüte mit Nr. aufheben-es gibt eine Reise nach Peru-kompliziert zum Anklicken-habe es bis heute nicht geschafft!