Besuchermeinungen

BADILATTI - Kommentar von Markus
 Donnerstag, 10-11-05 22:01
Ich hatte 2x je 500g Caffè Badilatti aus der Schweiz mitgebracht bekommen.

Der in der braunen Packung ("Engiadina" - "der Vielseitige") war eine Barmischung, nichts spektakuläres, aber frisch und gut trinkbar. Angeblich "eine Mischung aus 90% Arabica Kaffees aus Indien, Zentralamerika und Brasilien mit 10% kräftigen Robustakaffees aus Asien" (s. Website), ich hätte auf mindestens 30% Robusta getippt.

Der teurere in der schwarzen Packung heißt "Bernina" ("Der Edle"), 100% Arabica.

"Unsere Mischung Bernina besteht aus den besten "Arabica"-Kaffees folgender Provenienzen: Indonesien/Zentralamerika/Brasilien" (Packungstext)

Aufgefallen sind mir die starke Crémabildung - auch der war frisch - und der etwas "eigentümliche" Geschmack. Er geht ein bißchen Richtung Mokka, allerdings mit angenehmer Säure und malzig-rauchigem Abgang.
Ganz interessant als Abwechslung.

Viele Grüße
Markus