Besuchermeinungen

SUPREMO - Kommentar von Andreas
 Dienstag, 12-09-06 08:40
Zu SUPREMO: kleine u. feine Rösterei in Unterhaching b. München.
Hat im Sortiment Röstungen für Filterkaffee, Stempelpresse und, naturalmente, Espresso.
Im eingegliederten Caffé kann man die Röstungen in Ruhe ausprobieren.

Habe bis dato die Espresso-Röstungen Siena (D'Oro #5) und Verona Blend (D'Oro #2) sowie den entkoffeinierten New York (D'Oro #4) ausgiebig in einer semiprof. Siebträgermaschine (BZ99) verwendet.

Zu Siena (D'Oro #5): einfach klasse, es scheint, dass die Bohnen nur aus Crema bestehen :)
Cremabildung ist hervorragend, der Geschmack ist sehr nussig und intensiv. In Milchgetränken (Cappuccino etc.) ist er m.E. etwas zu "stark", der vollnussige Geschmack des Caffès dominiert das Milchgetränk.
IMO ist der Siena für Milchgetränke eh zu schade, als Espresso dagegen (m)eine Referenz.

Zu Verona Blend (D'Oro #2): gute Cremabildung, als Espresso ist er m.E. etwas mild, aber als Milchgetränk (Cappucinno etc.) schmeckt er hervorrangend schokoladig.
IMO eine ideale Ergänzung zum Siena für die Zubereitung von Milchgetränken.

Zu New York (D'Oro #4): Cremabildung etwas dürftig, als Espresso ist er m.E. zu bitter. Als Milchgetränk sieht es etwas besser aus, er schmeckt dann zartbitter (Geschmackssache).
Wie die meisten entkoffeinierten Espressoröstungen kommt auch dieser nicht an eine "normale" Esprossoröstung ran.
Wie mir ein Mitarbeiter der Rösterei versichert hat, hat der Name der Röstung, "New York", mit der bekannten Caffè-Marke "New York" nichts zu tun - reiner Zufall.

Disclaimer: bin in keiner Hinsicht mit SUPREMO verbandelt, die obigen Kommentare ist meine subjektive Meinung zu den von mir verwendeten Caffè-Röstungen.