TRIS

Anschrift:

Tris Moka
Via G. Garibaldi 28
25030 Paratico (BS)
Italien

Telefon: +39-035-913636
Fax: +39-035-4262511
E-Mail: info@trismoka.it
Web: http://www.trismoka.it/


Bemerkungen

Der 100 % Arabica (blau) ist ein weicher, schlanker caffe mit Nuss, Honig und Orangennoten.

Der caffe ist - egal ob die mit 92 oder 96 Grad immer etwas sauer. Nicht das garstige Thirdwave-sauer, aber eben doch etwas dominant.

Die klaren Nuss und Honig/Karamellnoten sind schön - ein Ticken mehr Volumen und ein klein wenig weniger Säure und ich wäre begeistert.

Fruchtnote Fehlanzeige (irgendwie ordne ich die Orangennote eher der Säure zu, nicht den Fruchtnoten).

 

Im Cappuccino sehr weich und mild - mit der Tendenz, in der milch zu verschwinden.

 

Sehr gleichmäßiges, gutes Bohnenbild, geringfügig Bruch. Röstung mittel- bis dunkelbraun, deutlich vor Ölausstritt.

 

Der rote Blend (ein 80/20 Blend) ist eine leichte Variation der 100 % Arabica: Etwas mehr Volumen und ein Ticken mehr Volumen. Der caffe schwankt etwas: Ich habe manchmal den Eindruck, wieder den reinen Arabica zu trinken und dann wieder einen recht dichten, weichen, aber volumiösen caffe. Immer mit leichter oder auch etwas ausgeprägteren Säure. Aber insgesamt: recht angenehm und dezent. Mal gucken, wie der nächste Blend mit mehr Robustaanteil ist…

 

Röstung/Bohnenbild s. oben.

MINDESTHALTBARKEIT: 18 Monate


Bezug Deutschland

https://www.espresso-international.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Italien Nord