Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

EL TOSTADOR

Anschrift:

Caffe El Tostador snc
Via Volpicelli 7/9
80022 Arzano (NA)
Italien

Telefon: +39-081-5735438
E-Mail: info@caffeeltostador.it
Web: http://www.caffeeltostador.com/


Bemerkungen

Leider war meine Probecaffe nicht mehr sehr frisch (5 Monate).

Aber auch so ließ sich erahnen, dass der caffe qualitativ gut sein muss. Rund, voll, leicht erdig, malzig. Kaum Säure, keine Fruchtnote. Kein Wunder - 70 % Robusta. Und der muss von ordentlicher Qualität sein. Denn er wird nicht penetrant, schmeckt nicht brandig aschig bitter. Dem Alter geschuldet ist ein leicht ranziger Geruch, den man aber nicht (oder nur seltwen und ganz leicht) schmeckt.

Barcaffe der besseren Art.

 

Röstung nicht ganz gleichmäßig, kaum Bruch, kaum schadhafte Bohnen. Röstgrad: tiefes Dunklebraun, aber so gut wie kein Ölaustritt.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.kaffee-shop-ferro.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Italien Süd