SAICAF

Anschrift:

Saicaf
Via Amendola 152/E
70121 Bari
Italien

Telefon: +39-080-5577111
Fax: +39-080-5539276
E-Mail: saicaf@saicaf.com
Web: http://www.saicaf.com


Bemerkungen

Lt. Webseite vertreibt oder röstet Saicaf auch „Sao“ und „Tobiaco“.

 

Ich habe den roten (rote Verpackung mit goldenem „S“) von Saicaf probiert. Der caffe heißt kurz „Bar“ und dürfte einen ordentlichen Robustaanteil haben (40 - 60 % schätze ich).

 

Ein klassischer, kräftiger Barcaffe. Recht voluminös, recht bitter, kaum Säure. Etwas kratzig und rauchig. Der caffe mag`s etwas heißer und schwankt zwischen intensiv bitterschokoladig bis zu intensiv bitter.

Im Cappuccino das entsprechende Bild: meist ist mir der durchsetzungsfähige caffe etwas zu bitter, manchmal bekommt man einen schönen bitterschokoladigen Cappuccino.

 

Röstung ist ziemlich dunkel und nicht grade gleichmäßig. Einiges an Bruch und schadhaften Bohnen. Der probierte caffe war 5 Monate alt, schmeckte aber noch völlig o.k.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.caffe-milano.de

www.espresso-center.de

www.espresso-international.de

www.italia-import.de

www.espressonisten.de

www.espressojoe.de

https://kaffee-rauscher.de/


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Süd