Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

MOKASOL

Anschrift:

Mokasol di Stefano Stretti
Via Benedetto Castelli 51/53
25064 Gussago (BS)
Italien

Telefon: +39-030-2770963
Fax: +39-030-2770963
E-Mail: info@mokasol.com
Web: http://www.mokasol.com


Bemerkungen

Der caffe in der grünen Packung (Aufschrift „Arabica“) ist ein sehr weicher, milder caffe mit ausreichend Volumen. Er ist recht hell geröstet und hat eine deutliche, ich finde aber durchaus angenehme Säure. Keine blumige Note/ keine ausgeprägte Fruchtnote. Leicht malzig nd marzipanig.

Auch im CAppuccino sehr angenehm, allerdings schon beinahe zu leicht.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß das ein reiner Arabica ist - dafür hat er eigentlich doch zu viel Körper und ist zu dicht (gewisse Qualen bei der Zubereitung vorausgesetzt) und läuft extrem gut/lange, ohne blond zu werden. Allerdings ist der caffe frisch, da passiert sowas auch schon mal bei reinen Arabicas...

 

Fast gleichmäßige hellbraune Röstung. Kein Bruch, keine schadhaften Bohnen.

 

Mokasol hat auch einen fair gehandelten, sortenreinen Bio-Arabica im Programm (“Organic Blend“ - warum eigentlich „Blend“ wenn’s ein reinsortiger ist ?). Der caffe ist ähnlich wie der oben beschriebene Arabica sehr leicht und weich mit geringen Bittertstoffen und einer sehr angenehmen, weil nie penetranten Fruchtnote. Garnicht so viel Säure und (wenn man den caffe richtig schön quält) durchaus ausreichend Volumen. Auch als Acppuccino lecker - natürlich sollte man eher weniger Milch nehmen. Aber dann gelingt das Kunststück, daß der caffe seinen Charakter (leicht, süß, etwas fruchtig) behält UND genügend Volumen entfaltet.

Nachtrag: mit zunehmender Trinkdauer nehmen die Bittertöne leicht (!) zu.

Gebrüht mit 96/97 Grad.

Wenn schon reiner Rabica - dann so. Sehr schön.

 

MINDESTHALTBARKEIT: 18 Monate


Bezug Deutschland

www.espresso-store.de

www.caffe-anseatico.de

www.aromatico.de

www.espressoconnection.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord