SAN SALVADOR

Anschrift:

Torrefazione San Salvador
Via S. Antonio 27
23030 Villa di Tirano (Sondrio)
Italien

Telefon: +39-0342-795066
Fax: +39-0342-795066
E-Mail: mailto:info@caffesansalvador.it
Web: http://www.sansalvador.it/


Bemerkungen

„Super Bar“ (100 % Arabica) hat mit klassischen Barcaffes wenig gemeinsam. Ein schlanker, leichter caffe mit Noten von Nuss und Nougat und deutlicher Säure. Da bin ich normalerweise ja recht empfindlich, aber der caffe ist schlüssig und sehr sauber im Geschmack . Und nachdem er kaum Bitterstoffe hat (das würde zum geringen Volumen nicht recht passen), ergibt sich ein durchauds schlüssiger caffe.

 

Bohnenbild sehr gleichmäßig geröstet (mittelbraun - norditalienisch, deutlich vor Ölaustritt), kein Bruch, keine schadhaften Bohnen.

 

„Extra Bar“ ist ebenfalls ein reiner Arabica. Und wenn man den caffe „normal“ zubereitet bekommt man einen recht dünner, sauren caffe. Das war mir schon zu arg.

 

Überdosiert (9,5 g) und ordentlich heiß (97 GRad) geht’s: Die Säure ist immer noch deutlich spürbar, findet aber ein gewisses Gegengewicht im jetzt deutlich kräftigeren Körper. Recht ausgewogen, wenig bitter. Nuss/Nougat. Nachdem mein Cafffe (der sehr frisch war) ein paar Tage geöffnet war, „setzte“ der caffe sich und wurde zunehmend runder.

Röstung ist gar nicht sooo hell (kräftiges, gleichmäßiges Dunkelbraun, schon erste Anzeichen von Ölaustritt).

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.kaffischopp.de

www.der-espressoshop.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord