Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

DOLCE & NERO

Anschrift:

Alimentos CDF Italia
Via dell’ Artigianato 2
25039 Travagliato (BS)
Italien

Telefon: +39-030-5236286
Fax: +39-030-5238824
E-Mail: info@dolcenerocaffe.it
Web: http://www.dolceenerocaffe.it


Bemerkungen

„Miscela Superior“ ist eine 70/30 Mischung.

Der Caffe ist ein unauffälliger Barcaffe - kaum Fruchtnote, wenig Säure, moderate Bitterstoffe, ausreichend Volumen. Sehr gut trinkbar, aber etwas „gesichtslos“. Durchaus ausgewogen und rund - mir fehlt aber das letzte Quentchen, das den caffe „vollendet“.

Mit zunehmender Dauer verstärken sich die Bittertöne, werden aber nicht penetrant oder gallig-bitter.

Der caffe hinterlässt mich etwas ratlos - weil er gut trinkbar ist, aber nichts Markantes, Besonderes hat.

 

Röstung: recht kräftiges Dunkelbraun vor Ölaustritt (Richtung Toskana/Rom). Etwas Bruch, nicht ganz gleichmäßig.

MINDESTHALTBARKEIT: 12 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Italien Nord