Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

BUGELLA

Anschrift:

Torrefazione Bugella
Strada Maglioleo 43
13900 Biella (BI)
Italien

Telefon: +39-015-8353480
Fax: +39-015-8353480
E-Mail: info@torrefazionebugella.it
Web: http://www.torrefazionebugella.it/


Bemerkungen

Meine Probe eines Freundes war schon mal eingefroren, daher altert er recht schnell, ist aber noch relativ frisch.

Der „100 % Puro Arabica“ ist ein recht typischer Arabica: Zwar kaum Säure, aber eine recht deutliche Fruchtnote (dunkle Beeren). Relativ wenig Volumen und eine ausgeprägte Bitternote, die mich aber kaum stört. Ist gut intergriert und ein „gutes“ bitter - nicht überlagernd, nicht penetrant.

 

Den caffe würd ich gern noch mal direkt probieren - ganz intererssant.

 

Röstung: Sehr dunkles Braun (“Neapel“), gleichmäßig, leichter Glanz. Kaum Bruch.

 

„Bugella Blend“ ist eine 70/30 Mischung. Ein kräftiger Barcaffe - voluminös, leicht sauer (keine Fruchtnote), etwas nussig. Bittertöne sind deutlich, aber nicht dominant. Der Robusta run det schön ab, tritt aber nicht in den Vorfergrund. Was auffällt: Der caffe schmeckt lang nach.

Im Cappucino auch kräftig und meist schön rund (manchmal kippt es leicht und wird bitter).

 

Röstung kräftiges dunkelbraun (“römisch“), ganz leichter Ölaustritt. Etwas Bruch, kaum schadhafte Bohnen.

MINDESTHALTBARKEIT: 18 Monate


Bezug Deutschland

www.espressissimo.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Italien Nord