GRANDORO

Anschrift:

Kaffeerösterei Grandoro e.U.
Bruckergasse 8
7091 Breitenbrunn am Neusiedler See
Österreich

E-Mail: office@cafegrandoro.com
Web: http://www.cafegrandoro.com


Bemerkungen

Ich bekam eine Probe vom „Dolcevita“ (reiner Arabica) zugeschickt.

Ich hab ja gern etwas voluminösere caffes, gern auch mit etwas Robusta.

Tja. Der Dolcevita ist sehr leicht, hat wenig Volumen. Aber er schmeckt mir trotzdem, weil er ausbalanciert ist: Deutliche, aber nicht zu vordergründige Säure. Eine schöne Fruchtnote (ich meine, Aprikose zu schmecken), wenig Bitterstoffe und immerhin ein bißchen Volumen. Dazu ein angenehmer Malz- und Nusston.

Gebrüht mit 94 Grad.

Durchaus schlüssig !

 

Sehr gleichmäßige mittelbraune Röstung (sogar etwas dunkler als manch ein Norditaliener). Kein Bruch, keine schadhaften Bohnen.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Österreich