Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

NOSKO

Anschrift:

ARTkaffee GmbH
Rossaugasse 5a
6020 Innsbruck
Österreich

Telefon: +43-5223-45530
E-Mail: info@nosko.at
Web: https://www.nosko.at


Bemerkungen

Firmenadresse:

ARTcaffe GmbH

Brockenweg 2

6060 Hall in Tirol

Firmenadresse:

ARTcaffe GmbH

Brockenweg 2

6060 Hall in Tirol

 

Der „Arturo“ ist ein 85-15 Blend.

Der caffe ist sehr dunkel geröstet und hat entsprechend eine deutliche Rauchnote. Das mag ich nicht besonders - hier ist es (für mich) noch im Rahmen.

Der caffe hat eine gewisse „Härte“ und Bitterkeit (mit mehr oder weniger deutlicher Rauchnote) bei mittlerem Volumen und einer leichter Fruchtnote. Das kann ganz reizvoll sein, aber wirklich ausbalanciert ist der caffe selten. Auf Temperaturschwankungen reagiert er kaum - 90/95 Grad macht nur relativ wenig Unterschied (bei 90 Grad ist er etwas runder, bei 95 etwas rauchiger - aber das sind tatsächlich nur leichte Abstufungen).

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Österreich Mitte