Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

SLITTI CAFFE

Anschrift:

Slitti Caffe
Via Francesca Sud 1268
51015 Monsummano Terme
Italien

Telefon: +39-0572-640240
E-Mail: info@slitti.it
Web: http://www.slitti.it/Pag.Kaffee/kaffee.html


Bemerkungen

Slitti röstet caffe, wie er Schokolade macht.

Das wäre meine Kurzzusammenfassung nachdem ich drei Blends probiert habe: Sehr sauber, sehr krafvoll, sehr säurearm.

 

Mir hat tasächlich der 100 % Arabica am besten geschmeckt, weil er bei aller Fülle doch am meisten Raffinesse hat (wenn auch kaum Säure und nur ganz dezente Fruchtnoten - Richtung dunkle Beeren).

Update: Bei einer zweiten Bestellung war der Arabica deutlich schlanker und mit deutlicher (aber nicht erdrückender) Fruchtsäure. Immer noch gut - aber nicht so rund wie die Packung aus der ersten Lieferung. Keine große Konstanz.

 

Der „Degustazione“ ist ein voller, kräftiger Barcaffe der gehobenen Sorte - sehr schön.

 

Beim Extra Black (20/80) wird’s mir etwas zu eindimensional: Wiederum kräftig, intensiv und lang anhaltend. Aber auch etwas flach und mir zu bitter. Wobei auch diesem caffe ein großes Lob gebührt: da ist excellenter Robusta drin. Nichts erdiges, nichts rauchiges. Nur nicht so mein Geschmack.

 

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.aromatico.de

www.cafando.at


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Italien