Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

J JAMAICA

Anschrift:

Jamaica Coffee Corporation
Via Simonini 16
15100 Alessandria
Italien

Telefon: +39-0131-218102
Fax: +39-0131-218516
E-Mail: info@jamaicacoffee.com
Web: www.jamaicacoffee.com


Bemerkungen

vormals „BMC“ (Blue Mountain Coffee)

 

Verkauf auch: Corso Crimea 51, Alessandria

 

Mischung "Tris": ein sehr weicher, leichter, malziger caffe. Angenehme Säure, moderate Bitterstoffe. Als Espresso eigentlich zu leicht, zu wenig Körper. Als Cappuccino fehlt einfach das Volumen. Der GEschmack geht etwas in Richtung "Filterkaffee mit aufgeschäumter Milch".

Sehr gleichmäßige mittlere/helle Röstung.

 

Mischung "Aromatico" ist eine mittlere Röstung (gleichmäßig). Als Espresso mir defintiv zu "schlank": ganz wenig Volumen, wenig Bitterstoffe, sehr weich, etwas blumig, wenig Säure. Verblüffenderweise behauptet er sich im Cappuccino einigermaßen.

 

Mischung "Cubano" ist bisher die kräftigste Mischung (alles ist relativ). Von der Röstung her wenig Unterschied zu den anderen Mischungen.

Geschmacklich immer noch recht weich und schlank, aber etwas mehr Volumen, allerdings auch kräftigere Bittertöne.

 

Mischung "Soave" - die letzte der vier Mischungen, die es offen im Laden zu kaufen gibt - ist die Mischung, mit den deutlichsten Bittertönen. Wenig Säure, ganz leicht blumig, wenig Volumen. Allerdings sind die Bittertöne zu stark - der caffe ist nicht mehr ausgewogen. Im CAppuccino geht`s noch ganz gut.

 

Bei der an der Bar ausgeschenkten Mischung (Kilopackung) werden MHD & Röstdatum aufgedruckt.

 

Diese Barmischung ist mit Abstand die "rundeste" Mischung. Zwar ebenfalls recht mild, aber mit ausreichend Volumen, wenig Säure und angenemhen Malzgeschmack.

MINDESTHALTBARKEIT: 18 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen




Italien Nord