Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

TUPINAMBA

Anschrift:

Tupinamba S.A.
Agricultura 99 - 103
08019 Barcelona
Spanien

Telefon: +34-93-3082158
Fax: +34-93-3074962
E-Mail: cafes@tupinamba.com
Web: http://www.tupinamba.com


Bemerkungen

Die 80/20 Mischung „delicatessen“ (doch, das ist der Name des Blends) ist ein angenehm trinkbarer Barcaffe. Es gibt einen leicht grasigen Geschmack, der leicht stört. Zudem hat der caffe ein klein bißchen zu viel Säure (wir reden da über Nuancen und nicht über die Säure mancher 3rd Wave caffes...), die vor allem im Nachgeschmack hervortritt. Ansonsten gibt’s eine Geschmacksnote, die ich nicht definieren kann. Aber alle Kritik findet auf sehr hohem Niveau statt - der caffe ist absolut angenehm zu trinken, ist (weitgehend) ausgewogen, mittelkräftig, ausreichend voluminös, hat gut intergrierte Bitterstoffe und einen schön langen Nachgeschmack.

Im Cappuccino erstaunlicherweise etwas hart und relativ bitter.

 

Röstung: kräftiges Dunkelbraun (“Toskana“), knapp vor Ölaustritt. Kaum Bruch, kaum schadhafte Bohnen.

MINDESTHALTBARKEIT: 10 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Spanien