Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CAFFE GIUNCHI

Anschrift:

Caffe J.G.
Via Natisone 43
48100 Ravenna
Italien

Telefon: +39-347-6442767
E-Mail: giun.fiorcaffe@tiscali.it
Web: http://www.caffegiunchi.it


Bemerkungen

obige Adresse ist wohl die Rösterei.

Auf der Webseite findet sich eine zweite Adresse - keine Ahnung, ob das Verwaltung oder Verkauf ist:

Piazza Centrale 2

39035 Monguelfo (BZ)

 

"Chocolat" ist ein leichter caffe mit deutlicher Säure und interessanten Fruchtnoten. Etwas zu ausgeprägte Bittertöne für das geringe Volumen. Leicht rauchiger Nachgeschmack.

Die Bitterschokoladenote wird deutlich(er), wenn man den caffe als Ristretto zubereitet.

Mir fehlt eindeutig das Volumen - für Freunde von Arabicas aber vielleicht einen Versuch wert.

Im Cappuccino behauptet sich der caffe erstaunlich gut; die fruchtigen Noten treten zugunsten des Bitterschokoladigen in den Hintergrund. (Bewertung)

 

"Camino al Cielo" dürfte ebefalls eine (mehr oder weniger) reine Arabica Mischung sein.

"Camino" ist ein leichter caffe: ebenfalls recht deutliche Säure, weniger blumige Töne. Leider dominiert ein recht deutlicher Bitterton alles andere. Sehr geringes Volumen. Einfach nicht ausgewogen.

Im Cappuccino trinkbar; allerdings dominiert auch hier das Bittere.

 

Recht gleichmäßige, relativ dunkle /"römische") Röstung.

 

Der caffe ist in 250 g PAPIERTÜTEN verpackt.

So schnell kann die Lieferung garnicht erfolgen, daß der caffe frisch beim Konsumenten ankommt.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Mitte