Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

LA ROCCA

Anschrift:

La Rocca S.r.l.
Via Borgo Vecchio, 24
42015 Correggio (RE)
Italien

Telefon: +39-0522-641660
Fax: +39-0522-694228
E-Mail: caffelarocca@caffelarocca.it
Web: http://www.caffelarocca.it


Bemerkungen

Der braune La Rocca ist eine 70/30 Mischung, der ich - obwohl recht frisch - wenig positives abgewinnen kann.

Der caffe ist seltsam eindimensional: primär bitter, dann rauchig, kratzig, würzig. Kaum Säure, nur mittleres Volumen.

 

Relativ gleichmäßige mittelbraune (“Toskana“)Röstung. Wenig Bruch, kaum schadhafte Bohnen.

 

Auch der grüne von La Rocca (30/70 !!) geht in eine ähnliche Richtung: dicht, kräftig, bitter.

Bittertöne gehen eher ins bittertkakao-ige, man ahnt aber schon den Geschmack nach verbranntem Gummi. Deutlicher ist da schon ein erdiger, ganz leicht modriger Geschmack. Wenig Säure.

Das klingt jetzt wahrscheinlich alles negativer, als es gemeint ist. Der caffe ist stark, kräftig, voluminös und intensiv bitter. Als Espresso für mich hart an der Grenze, im Cappuccino recht lecker, weil kräftig schokoladig.

 

Röstung ähnlich wie oben, vielleicht etwas dunkler.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

www.espressotheke.de

www.genuss7.de

 


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord