Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

EL BRAZIL/NAPOLI E

Anschrift:

El Brazil Industria Caffe
Via S.S. Pietro e Paolo 15
80010 Quarto (Napoli)
Italien

Telefon: +39-081-8762237
Fax: +39-081-8765578
E-Mail: info@elbrazil.com
Web: www.elbrazil.com


Bemerkungen

rösten „Napoli e“, eine frühere Marke war „Caffe Aloia“.

 

Der „Napoli e“ mit grünem Aufkleber ist die helle Röstung. Da fragt man sich, wie die dunkle aussieht, denn wir bewegen uns schon im Bereich eines sehr kräftigen, leicht ölig glänzenden dunkelbrauns...

Der caffe ist eine 60/40 Mischung. Ich hab angesichts des Röstgrads erstmal mit höheren Temperaturen probiert...schlechte Idee: der caffe ist intensiv, langanhalten bitter. Recht dicht...und bitter. Nicht elegant, nicht schokoladig - nur bitter.

Dann hab ich das andere Extrem probiert: Temperatur auf 89/90 Grad runter.

Und jetzt wird das Ganze doch trinkbar. Der caffe ist zwar weiterhin rauchtig-bitter, entwickelt aber gleichzeitig eine gewisse Süße und eine ganz leichte Malznote. Immer noch nicht mein Traumcaffe, aber doch trinkbar.

Mal im Cappuccino probieren.

 

Röstung recht gleichmäßig, kaum Bruch, kaum schadhafte Bohnen.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

"Napoli e" gibt es hier:

IMEX-it.com


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Süd