BOHNEN-FREUNDE

Anschrift:

Bohnen-Freunde Julia Bärlein-Peymann
Ostermoorweg 45
25474 Bönningstedt
Deutschland

Telefon: +49-(0)40-5512616
E-Mail: info@bohnen-freunde.de
Web: https://www.bohnen-freunde.de


Bemerkungen

„High Nine“ ist ein recht leichter caffe.

„Grüner Apfel“ steht auf der Packung - ja, finde ich ganz zutreffend. „Milchschokolade“ steht auch drauf - naja, halt irgendein toastiger Geschmack.

Das Problem: Sehr wenig Volumen, leichte bis mittlere Bitternoten. Damit ist der caffe für meinen Geschmack etwas unbalanciert und die (gar nicht mal unangenehme) Säure dominiert halt etwas.

Das ist noch nicht das strenge Saure von 3rd Wave Kaffees - aber mir doch zu sauer.

 

Probe Nummer 2 ist „High Noon“ ein dunkel gerösteter sortenreiner Arabica. Und der erstaun mich: Läuft ordentlich, obwohl er schon ein klein bißchen offen war. Erstaunliches Volumen, leichte Fruchtnote (Kirsche meine ich). „Nougat & Vanille“ sagt die Rösterei. Vanille eher, Nougat schmecke ich nicht.

Aber egal: Ein dichter, facettenreicher caffe. Lang anhaltend, trotz dunkler Röstung nix rauchig-aschiges. Geht in Richtung Martella Maximum Class. Und das ist ein Lob.

MINDESTHALTBARKEIT: 12 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Deutschland