Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

MOGI

Anschrift:

Mogi Caffe
Via G.B. Moroni 240
24127 Bergamo
Italien

Telefon: +39-035-265 0716
E-Mail: info@mogicaffe.it
Web: http://www.mogicaffe.it/


Bemerkungen

Der „Bio Top Selection" ist ein 90-10 Blend - und ich hätte auf einen deutlich höheren Robustaanteil getippt.

Der caffe ist recht dicht und lebt von deutlichen, lang anhaltenden Bitternoten. Die sind klar, sauber, kaum rauchig oder erdig. Man kann durchausaus einen kräftige bittere Kakaonote erkennen.

Tendenz: Barschlampe.

Säure fast völlige Fehlanzeige und Fruchtnoten ebenso.

Irgendwie seltsam…der caffe ist sicher gut, mir persönlich hat er einen Ticken zu viel Bitternoten. Trotzdem hab ich mein Kilo weggetrunken. Von daher: Daumen zumindest halb nach oben.

 

Röstung kräftiges dunkelbraun, noch vor Ölaustritt. Röstbild entspricht eher einem neapolitanischem caffe. Kaum Bruch, gute Bohnenqualität.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Italien Nord