SANT EUSTACHIO

Anschrift:

Sant Eustachio
Piazza Sant Eustachio 82
00186 Roma
Italien

Telefon: +39-06-68802048
Web: http://www.santeustachioilcaffe.it/


Bemerkungen

Ich durfte den „100 % Arabica Blend“ probieren.

Der caffe war recht frisch, beim Öffnen riecht es nach Malz. Auffällig ist die extrem helle Röstung - helles mittelbraun, optisch eher eine Filterkaffeeröstung.

Womit wir schon beim Problem wären: der caffe ist sauer. Und zwar auch noch bei 97 Grad. Dem muß sich alles andere - durchaus positive - leider unterordnen: der angenehme Malz/Rosinenton. Der ansonsten sehr klare Geschmack. Der caffe entwickelt eine leichte Süße bei (leider) sehr geringem Volumen und fast keinen Bitterstoffen.

Erstaunlich: es existieren quasi keine Fruchtnoten - aber leider die dominante Säure.

Ich bin nicht sicher, ob das ein Röstausreißer war - so hat es mit Espresso nix zu tun (ein bißchen „Wumms“ far’s dann schon haben - und ich mag leichte caffes...).

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

Espresso-International.de | Sant'Eustachio


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Mitte