Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

FERUCCIO BONFANTE

Anschrift:

Torrefazione Ferrucio Bonfante di Bocchi Ilva
Vicolo Carbone 6
46100 Mantova
Italien

Telefon: +39-0376-320562


Bemerkungen

... ob`s da wieder mal Familienstreitigkeiten gab ?

Es gibt auf jeden Fall zwei Röstereien gleichen (Nach)Namens in Mantua.

Diese hier liegt ganz unscheinbar in einer Seitengasse mitten in Mantua.

 

Ich habe eine Mischung probiert - Name unbekannt, war die teuerste für 14,- Euro.

Ein echter Robustabomber - ich würde auf 40 Prozent aufwärts tippen.

Der caffe ist etwas flach, ruppig, voll. Kaum Säure (was hier sogar negativ auffällt). Der caffe ist kräftig, bitter, erdig. Allerdings bleibt einem das penetrant verbrannte schlechter Robusta hier erspart. Dem caffe fehlt irgendwie jede Eleganz, alles vielfältige.

Das ist garnicht so negativ gemeint: ein einfacher, dichter, bitter(schokoladiger) Barcaffe. Nicht schlecht, aber auch nix besonderes.

Im Cappuccino wider Erwarten garnicht gut: einfach nur bitter, mächtig und hart.

Niedrige Temperatur 88/89 Grad ist sinnvoll.

 

Röstung recht gleichmäßig mittelbraun (“Toskana“) mit wenig Bruch.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Italien Nord