ROMCAFFE

Anschrift:

E. Romagnoli Romcaffe
Via Fioretti 1/a
62010 Piediripa ( MC )
Italien

Telefon: +39-0733-283030
Fax: +39-0733-283035
E-Mail: romcaffe@romcaffe.it
Web: http://www.romcaffe.it


Bemerkungen

Der rote “Aufdruck “Miscela Espresso Italiano”) ist ein sehr typischer Barcaffe mit sicherlich nicht unerheblichem Robustaanteil (auf der Seite von Aromatico ist er sehr zu meiner Überraschung mit 80/20 angegeben).

Sehr dicht und voll, meistens recht weich, karamellig/schokoladig. Wenig Säure, deutliche, aber sehr gut integrierte Bittertöne.

Der caffe schwankt etwas: ab und zu tritt der Robusta unangenehm in den Vordergrund und der caffe wird unausgewogen bitter.

Im Cappuccino sehr weich, voll und rund.

Erinnert mich insgesamt an den Pascucci Classic.

 

Recht gleichmäßige mittlere Röstung (vielleicht etwas heller als der typische römische caffe).

 

 

Der braune (Grancaffe esclusiva per Bar) ist rauchig-bitter, aber fast etwas zu leicht. Ansonsten wiederum ein typischer Barcaffe. Geschätzte 20 % Robusta. Kaum Säure.

 

Röstung gleichmäßig und typisch römisch dunkel. Einige schadhafte Bohnen, kaum Bruch.

MINDESTHALTBARKEIT: 18 Monate


Bezug Deutschland

www.aromatico.de

www.g-v-s.de

www.hoffmann-otto.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Mitte