Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

RÖSTBAR

Anschrift:

Kaffee Röstbar
Baumeister Str. 36
76137 Karlsruhe
Deutschland

Telefon: +49-(0)721-3546641
E-Mail: info@KaffeeRoestbar.de
Web: www.kaffee-roestbar.de


Bemerkungen

Dank einer netten Spende konnte ich den „Bonga“ (wohl sortenreiner Arabica) probieren. Der caffe war zwar nur 5 Wochen alt - aber bei den (Entschuldigung) dämlichen Paiertüten hilft auch die Aufbewahrung in der Tupperware Dose nix. Der caffe war „hin“: läuft unruhig, macht kaum Crema.

Geschmacklich gehört er in diesem Stadium zum grauslichsten, was ich bisher getrunken habe: eine seifige Fruchtnote, kaum Volumen und alles überdeckende intensiv strenge Bittertöne.

Die Fruchtnote bekommt man auch mit einer hohen Temperatur nicht in den Griff.

 

Sehr gleichmäßige, extrem dunkle (Bohnen glänzen ölig schwarz) Röstung.

 

Noch ne Spende. Diesmal ist es der „Java“ - und fast alles oben Gesagte kann man 1:1 übernehmen.

Wer seine Bohnen in blödsinnigen Papiertüten verkauft, hat eh keinerlei Interesse daran, daß der Kunde Spaß am caffe hat.

Dieser caffe war frischer, aber das hilft bei der Verpackung nur ein klein wenig...

Der caffe riecht stechend. Geschmacklich dominieren die Bittertöne alles andere - eine Lakritznote schmecke ich neben der intensiv-parfümierten Fruchtnote. Ansonsten: egal ob 92 oder 97 Grad - schmeckt nicht.

 

Röstung knapp an der „Schwarzgrenze“ vorbei.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Deutschland Süd