Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

DINZLER KAFFEE

Anschrift:

Dinzler Kaffee, Inh. Isolde Richter
Wendling 15
83737 Irschenberg
Deutschland

Telefon: +49-(0)8025-99 22 50
Fax: +49-(0)8025-99 22 5110
E-Mail: info@dinzler.de
Web: http://www.dinzler-kaffee.de/


Bemerkungen

vor ewigen Zeiten hab ich schon mal einen von Dinzler`s caffes probiert. Die sehr vage Erinnerung war auf jeden Fall positiv genug, um mal wieder einen caffe in einer Bar in Würzburg zu probieren.

Es müßte die Mischung "Roma" sein.

Ein dichter, eher kräftigerer caffe mit deutlicher Bitterschokoladennote (Anmerkung: ich als Vollmilchschokoladenesser habe etwas gebraucht, um zu begreifen, daß mit Schokoladennote wirklich der bitter-dichte Geschmack von Schokolade mit sehr hohem Kakao-Anteil gemeint ist) und dezenter Säure.

Muß ich mal daheim probieren.

Zweiter Teil: Test daheim.

Ein eigenartiger caffe (übrigens 90 % Robusta). Die Beschreibung oben stimmt soweit. Allerdings hat er für einen fast reinen Robusta verhältnismäßig wenig "Wumms". und mit fehlt doch tatsächlich etwas das differenzierte des Arabicas. Fast keine Säure. Andererseits erstaunlich weich. Im Cappuccino dominieren die Bittertöne ein wenig.

Und: Bitterschokolade trifft`s.

MINDESTHALTBARKEIT: 18 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Deutschland Süd