Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CAFFE SUN

Anschrift:

Caffe Sun srl.
Via del Progresso 10
47822 Santarcangelo di Romagna
Italien

Telefon: +39-0541-326295
Fax: +39-0541-685938
E-Mail: info@caffesun.com
Web: www.caffesun.com


Bemerkungen

Der caffe in der braunen Packung scheint mir ein ziemlicher Robustabomber zu sein (geschätzt 50 % aufwärts). Unendliche Crema, aber vor allem der hier leider etwas penetrante Robustageschmack lassen mich das vermuten.

Man bekommt einen recht kräftigen, sehr bitteren caffe. Dank des starken Körpers ist er trotzdem noch ganz trinkbar - ausgewogen ist aber trotzdem was anderes. Denn die Bittertöne dominieren so, daß die sonstigen Geschmacksnuancen (rauchig, malzig) ziemlich untergehen. Säure fehlt fast völlig - was ich normalerweise mag. Hier würde eine schöne Fruchtsäure dem caffe aber gut tun.

Im Cappuccino das entsprechende Bild: ein caffe mit viel Kraft, der aber einfach zu bitter ist. Manchmal bekommen die Bittertöne etwas schön kakao-iges - dann wird`s ganz lecker.

 

Röstbild ist nicht recht gleichmäßig, einige “verdächtige” Bohnen. Mittlere, dunkelbraune Röstung (fast “römisch”).

MINDESTHALTBARKEIT: min. 12 Monate


Bezug Deutschland

www.di-crocco.com

www.kaffeehandelshop.de

www.essebielle.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Mitte