Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

GALDIERO

Anschrift:

Laburia Servizi
Via Padula, trav. N. Bixio 2
80030 80030 Castello di Cisterna (NA)
Italien

Telefon: +39-0815-190396
E-Mail: laburiasas@libero.it
Web: http://www.laburiacaffe.it/


Bemerkungen

lt. Website andere Adresse:

Via Madonna dell Grazie 2

Tel. +39-081-5190396

 

Ich habe die Robusta Mischung (fast reiner Robusta) von Galdiero probiert. Der caffe war schon etwas älter (der Importeur machte mich drauf aufmerksam, ich wußte also, was ich bestelle). Der Geruch beim Öffnen der Packung war erwartungsgemäß wenig lecker. Der caffe lief noch ganz passabel.

Der caffe ist kräftig, erdig, kakao-ig. Der gefürchtete Geschmack schlechten Robustas (verbrannter Gummi) fehlt erfreulicherweise. Die Bittertöne sind aber sehr intensiv und langanhaltend. Säure ist quasi nicht vorhanden.

Die Bittertöne ergänzt eine Marzipan/Mandelnote. Mir ist der caffe zu intensiv bitter, Robusta kann auch weicher schmecken. Aber insgesamt ist das nicht so verkehrt: wer es kräftig, erdig und bitter(!)schokoladig mag, könnte hier richtig sein.

 

Im Cappuccino gefällt mir der caffe allerdings garnicht: die Bittertöne dominieren extrem.

 

Röstung ist relativ gleichmäßiges kräftiges dunkelbraun, kurz vor Ölaustritt (römisch-neapolitanisch). Kein Bruch, keine schadhaften Bohnen.


Bezug Deutschland

www.casanapoli.de


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Süd