Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

BLACK DELIGHT

Anschrift:

Black Delight
Eppendorfer Weg 67
20259 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49-(0)40-64880078
Web: http://www.blackdelight.de/


Bemerkungen

schwieriger Fall...

Vor Ort war der „2.4.“ (eine 75/25 Mischung) recht intensiv sauer, deutlich bitter und hatte wenig Volumen.

Daheim hab ich den caffe nochmal probiert (und etwas lagern lassen - 14 Tage oder so):

Besser, auch wenn die Grundtendenz ähnlich ist.

Bei 95 Grad gebrüht hat der caffe tolle Toast-/Karamellnoten, ausreichend Volumen (gerade so...), nur moderaten Bitternoten - aber immer noch eine sehr deutliche Säure. Erstaunlicherweise aber keinerlei Fruchtnote.

Mich stört die Säure immer noch.

Aber gleichzeitig muss ich zugeben, dass sie schon noch integriert ist.

Die Mischung hat schon was.

 

Im Cappuccino merkt msn die Säure immer noch etwas, aber die Malz-/Karamellnoten treten stärker in den Vordergrund. Recht weich und angenehm.

 

Schön gleichmäßige Röstung. Kräftiges mittel- bis dunkelbraun, kein Ölaustritt.


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen

Deutschland Nord