Warning: rename(,typo3temp/GB/306c0429b516f680c2662d75cbaca9b4.png) [function.rename]: No such file or directory in /html/typo3conf/ext/ggspritedgmenu/res/user_ggspritedgmenu_pagepost.php on line 118
Details zur Sorte: Espressosorten.de

CAFFE MAS

Anschrift:

Unibar Spa
Z.I.P.R.
33078 San Vito al Tagliamento
Italien

Telefon: +39-0434-858651
Fax: +39-0434-858651
E-Mail: commerciale@imaspa.com
Web: http://www.pepecaffe.it/de/prodotti.html


Bemerkungen

eine weitere caffesorte ist "Pepe" (s. webseite)

 

Ich hab drei Sorten des “Mas” probiert. Die erste ist der Silberne (eine 30/70 (!) Mischung).

Vom Geschmack her hätte ich keinen derart hohen Robusta-Anteil erwartet - das kann für die Qualität des Robustas oder gegen meine Geschmacksnerven sprechen...

Der caffe ist schön rund und voll, hat vergleichsweise moderate Bittertöne, eine deutliche Säure (aber keine Fruchtnote).

Ein unauffällig trinkbarer typischer Barcaffe.

Als Cappuccino ist er allerdings eine Wucht: der caffe ist sehr voll und weich, die Säure verschwindet. Sehr schön !

 

Ziemlich gleichmäßige mittlere Röstung (fast “römisch”). Etwas Bruch und einige schadhafte Bohnen.

 

Der rote ist der Robustabomber (90% - Angabe des Importeurs - vom Bohnenbild her denke ich, daß es weniger ist). Ist zwar nicht mehr ganz frisch, schmeckt aber noch o.k.

Den caffe sollte man wohl eher “kalt” brühen - dann bekommt man die Bittertöne gut in den Griff und dank einer leichten Säure ist der caffe auch nicht mehr ganz so “flach”. Recht dicht und intensiv, aber nicht so brachial, wie ich es erwartet hätte. Als Espresso recht gut trinkbar, als Cappuccino intensiv bitterschokoladig - der caffe könnte etwas weicher sein. Aber nicht so verkehrt.

 

Recht helle, eher norditalienische Röstung. Nicht ganz gleichmäßig; wenig Bruch, wenig beschädigte Bohnen.

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Bezug Deutschland

WOCA LEBENSMITTEL G.m.b.H. Am Reutgraben 1 , D 76275 - ETTLINGEN

Tel.: 07243 598019

www.woca.de

www.linea-gran-caffe.de

www.g-v-s.de

 


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord