CRESTANELLO

Anschrift:

Crestanello
Via Piazzon 120
36051 Creazzo (VI)
Italien

Telefon: +39-0444-341129
E-Mail: info@crestanello.com
Web: http://www.crestanello.com


Bemerkungen

Entgegen des Eindrucks auf der Webseite hat Crestanello wohl keine eigene Rösterei, sondern läßt bei Verwerkaf rösten.

 

Der braune (einfach „Espresso“ genannt) ist eine 80/20 Mischung.

Man bekommt einen recht leichten cafffe mit ausreichend Körper. Etwas höhere Temperatur scheint sinnvoll (ich endete bei etwa 94 Grad), um die deutliche Säure etwas in den griff zu bekommen.

Meinen Geschmacksvorstellungen kommt der caffe entgegen: wenig Bitterstoffe, ausreichend Volumen und eine deutliche fruchtige Säure, die mich aber nicht gestört hat. Schöne leichte

Malnote. Ein leicht metallischer Geschmack stört etwas, aber nicht sehr.

Im Cappuccino bleibt der caffe unauffällig trinkbar - die optimalen caffes für cappuccino entfalten in der Milch erst ihre ganze Kraft und Fülle. Das passiert hier zwar nicht, gut trinkbar bleibt`s allemal.

Unauffällig angenehm.

 

Relativ gleichmäßige helle bis mittelbraune (“Toskana“) Röstung. Etwas Bruch und ein paar schadhafte Bohnen

 

MINDESTHALTBARKEIT: 24 Monate


Fremdmeinungen

Meinungen ansehen


Italien Nord